Mitglieder


Tino "Captain"

 

 

Kapitän des DJ Teams und verantwortlich für Öffentlichkeitsarbeit und alle Anfragen rund um die Ruuuderboyz.

Viele Ideen laufen bei ihm zusammen. Tino gilt als Ruhepol der Band und zieht die

Fäden im Hintergrund. Seine Idee bei Auftritten ein Ruder mitzuführen ging auf - es ist zum Markenzeichen der Ruuuderboyz geworden. Tino kümmert sich zudem um das jährliche Ruuuderboyz Houseboot in Berlin.

 

Seit vielen Jahren ist Tino bereits solo als DJ unterwegs.

Bei Auftritten sieht man ihn nicht selten mit dem Tamburin
den Beat begleiten und meistens fleißig die RB-Sticker unter den Leuten verteilen.

 

Thomas "Mü"

 

 

Sicherlich der Vinylexperte unter den Ruuuderboyz. Keine Technics-Plattenspieler sind

vor seinen Mix-Attacken sicher. Er ist zudem der Meister der Samples.

Fast alle Einspielungen und Samples kommen von ihm und seinem "Roland".

 

Seit vielen Jahren ist auch Thomas schon solo als Schallplattenunterhalter unterwegs.

Zudem ist er seit einiger Zeit auch eifrig am Produzieren. Eigene Remixe wurden bereits

veröffentlicht. Von ihm kommen meist die Party-Lutscher, die bei Auftritten kostenfrei unter den Leuten verteilt werden. Thomas ist zudem Veranstalter der Parties auf der Obstplantage Brandenburg.

 

Henning "Honich"

 

 

Der dritte Disc-Jockey im Bunde der Ruuuderboyz. Etwas später als die anderen

beiden erlernte Henning die Kunst des Schallplattenauflegens. Mittlerweile ist

auch er ein gefragter Solo-DJ und nicht mehr wegzudenken aus dem Team.

 

Henning mag es bunt - von ihm werden am Abend quasi fast alle Konfetti Party Popper abgeschossen - natürlich nur im passenden Moment.

 


SeppSofon (2015-2019)

 

 

Sebastian aka SeppSofon ist unser Mann für den gewissen SAX-Appeal.

Im frühen Kindesalter erlernte der talentierte Musiker bereits das Blasinstrument.

Es erwarten einen Melodien und Rhythmen auf dem Saxophon - abgestimmt auf

die Housemusic, die aus den Lautsprechern drückt.

 

Legendär sind seine Solo-Einlagen am Ende des Auftrittes bzw. am Ende der Partynacht.

Dann holt Sebastian nochmal alles aus seinem Saxophon raus und erntet dafür oft auch den verdienten Applaus. Saxophon-Einlagen zu schönen House Beats - einfach immer ein akustisches Erlebnis.

 

 

CongaMatze (2015-2019)

 

 

Mathias aka CongaMatze ist unser Mann mit dem richtigen Drum im Blut.

Ausgestattet mit Pauke, Congas und Bongos sorgt er bei Auftritten für die passende Taktbegleitung.

 

In seiner Jugend wurde Mathias sogar als zweitbester Nachwuchs Schlagzeuger

Deutschlands ausgezeichnet.
Jetzt trommelt der talentierte Drummer zu knackigen House-Sounds und verleiht den Auftritten mit den Ruuuderboyz eine ganz spezielle Note.